Anna Rossinelli spielte für ALS-Kranke

 

Am Gedenktag für ALS-Kranke trat die Basler Singer-Songwriterin Anna Rossinelli  in Zürich auf.

Zwischen Wurstessen und A-Capella-Auftritt, gab Anna Rossinelli DeinAdieu-Autor Martin Schuppli ein Interview.

Anna Rossinelli, warum engagieren Sie sich für ALS-Kranke?
Anna: Vor anderthalb Jahren kam ich in Kontakt mit dieser Krankheit. Wir spielten für einen Freund an der Beerdigung seiner Mutter. Sie hatte an ALS gelitten. Er erzählte mir, dass sein Vater im Vorstand des Vereins ALS mitarbeite und so weiter. Mir ging das alles sehr nahe, obwohl ich die Verstorbene nicht kannte. Der schnelle Verlauf dieser Krankheit, der rasche Tod, alles berührte mich sehr.

Lesen Sie weiter auf DeinAdieu.ch/Blog

Am Gedenktag für ALS-Kranke trat Anna Rossinelli mit ihrer Band auf. (Foto: Bruno Torricelli).
Am Gedenktag für ALS-Kranke trat Anna Rossinelli mit ihrer Band auf. (Foto: Bruno Torricelli).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Your browser is out of date. It has security vulnerabilities and may not display all features on this site and other sites.

Please update your browser using one of modern browsers (Google Chrome, Opera, Firefox, IE 10).

X