Die Hayeks sind einfach «geili Sieche!»

 

Es gibt sie noch, die Stunden, die einen einfach glücklich machen. Die Momente, die einfach eine wohltuende Wirkung zeigen. Wohltuend für Herz & Seele. Es gibt sie noch, die Shops, die einem eine Dienstleistung anbieten. Eine Dienstleistung die schier unglaublich erscheint.

 

So geschehen, heute im HB Zürich. Etwas präziser: im SWATCH-Shop. Und das kam so. SWATCH-Uhren, wenigstens die herkömmlichen, haben die Gewohnheit, dass sie Batteriestrom brauchen um präzise die Zeit anzuzeigen. Langjährige Freundinnen, Freunde wissen, dass meine Sammlung gross ist und einige Schmuckstücke enthält. Aber fast alle sind im Winterschlaf, haben leblose Zeiger, tote Batterien, zeigen schon seit Jahren das selbe Datum.

 

Heute, ich weiss nicht warum, packte ich zwei der neueren Uhren in die rote Tasche und kramte sie eine Stunde später im HB-Shop wieder raus. Legte sie auf den Plexiglas-Tresen und bat die sympathische Dame, den beiden SWATCH neues Leben einzuhauchen. Sie lächelte, begann zu feilen, zu polieren, wechselte husch-husch die Batterien, richtete die Zeit, das Datum alle die Stoppuhrzeige und übergab sie mir strahlend. Ich wollte bezahlen, da strahlte sie noch mehr. «Batterienwechsel machen wir bei SWATCH umsonst», sagte sie und lächelte. Ich muss sie ungläubig angestarrt haben. «Ich habe aber zuhause eine grosse Sammlung», sagte ich. «Darf ich die auch …». Sie unterbrach mich: «Bringen Sie sie mit und bald darauf können Sie jeden Tag ein anderes Schmuckstück anziehen.»

 

Ich werde es tun. Und so erzähle ich der ganzen weiten Welt, dass Nick Hayek und sein Team einfach «geili Sieche» sind. Basta. Und danke!

 

Übrigens, die Damen oben auf dem Bild sind: Derya, Sina und Agate (von links). Danke Ladies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Your browser is out of date. It has security vulnerabilities and may not display all features on this site and other sites.

Please update your browser using one of modern browsers (Google Chrome, Opera, Firefox, IE 10).

X