Feuerzeug-Gas ist Mangelware

 

Wer Cigarren raucht, setzt gerne leistungsfähige Feuerzeuge ein. So auch der Blogger. Aber solch fauchende Hosensackdrachen schreien regelmässig nach Gas. Und solches darf ja nicht einmal im Koffer mit ins Flugzeug, meine ich. Liess deshalb meine Gasnachfüll-Bombe aus der Landi zu Hause im Reduit, notierte aber in meiner Bring-App: «Gas posten».

Das ist gar nicht so einfach. Wir fragten in Sacramento rum, in Biarritz, in Piriapolis, in La Paloma, in La Pedrera, in Agua Dulces, in Rocha. Keine Chance. Schulterzucken ohne Ende. «Dann fahren wir halt bis nach Brasilien», sagte ich zu H. Gesagt. Getan.

In Chuy fragten wir weiter. Schulterzucken da und dort. Dann endlich ein Hinweis: «Fragt beim Eisenwarenhändler nach, in der ersten Seitenstrasse der Gral. Artigas, gleich links», sagte einer in einem Free-Shop. Wir suchten weiter. Betraten eine klitzekleinen Laden mit riesigem Sortiment. Unglaublich. Es würde wohl ein Buch füllen, müsste ich das Sortiment auflisten. Die Chance hier Gas zu finden ist gross, dachte ich. Und tatsächlich. Die blonde Frau zauberte zwei Flaschen hervor. Eine kleine und eine grosse. Hammer. Muchas graçias.

 

 

Your browser is out of date. It has security vulnerabilities and may not display all features on this site and other sites.

Please update your browser using one of modern browsers (Google Chrome, Opera, Firefox, IE 10).

X